1.Preis im Kurzfilm-Wettbewerb

IMG-20160524-WA0015

Erasmus+: StS Barmbek in Litauen

Damit hatte keiner gerechnet:

Ein bisschen nervös und neugierig waren wir auf dem Hamburger Flughafen gestartet. Was würde uns in unserer Partnerschule in Mažeikiai beim Kurzfilmwettbewerb erwarten? Und riesengroß war unsere Freude als wir am zweiten Tag unseres Aufenthalts dort den ersten Preis für unseren Film ,,Mizaru-Kikazaru-Iwazaru‘‘ erhielten.

Seit dem letzten Treffen in Craiova hatten Schüler an der Krause- und Fraenkelstraße monatelang unter Leitung von Frau Kowalsky und Frau Fernandez einen Kurzfilm zum Thema „Ignoranz und Wegsehen im Alltag“ produziert. Das fertige Ergebnis wurde dann beim letzten Treffen der Länder Litauen, Polen, Portugal, Rumänien, Italien und Deutschland im Rahmen des Erasmus+- Projektes „Authors and Directors with a Cause: Inspiring young Europeans today?“ vom 23. – 27. Mai 2016 in Mažeikiai, Litauen präsentiert. >>>weiter