Anmeldung zur Studienstufe der gymnasialen Oberstufe

Voraussetzung ist die Versetzung in die gymnasiale Oberstufe, die im Abschlußzeugnis der 10. Klasse (Gymnasium) bzw. der Vorstufe der gymnasialen Oberstufe (Stadtteilschule) dokumentiert wird. Im Halbjahreszeugnis wird diese Versetzung bei entsprechendem Leistungsstand bereits prognostiziert.

Zur Anmeldung sind das Halbjahreszeugnis der 10. Klasse bzw. der Vorstufe der gymnasialen Oberstufe, eine Meldebestätigung und ein gültiger Ausweis des Schülers mitzubringen.
Anmelde- und Wahlbogen werden vor Ort ausgefüllt und müssen bei minderjährigen Schülern von mindestens einem Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin für das Anmeldegespräch mit unserer Abteilungsleitung der gymnasialen Oberstufe. Sie erreichen das Schulbüro telefonisch unter 428 486 200 oder per Mail unter emilkrauseschule@bsb.hamburg.de.

Ab dem Schuljahr 2021/22 sind die Klassen 10 bis 13 alle am Standort Tieloh, unserem Haus der Abschlüsse.

Tieloh 28, 22307 Hamburg
Abteilungsleitung gym. Oberstufe: Herr Beermann
Telefon: 040.428486.500
eMail: emilkrauseschule@bsb.hamburg.de