Gewinner-Video “Das Große Rennen” – Stop-Motion-Projekt im Kunstunterricht der 6c

Hier finden Sie einen externen Inhalt von Vimeo, bei dessen Aktivierung Ihr Browser eine direkte Verbindung zu vimeo.com aufbaut.

Bei Aktivierung des Videos werden Daten an Vimeo.com übermittelt.

Datenschutzerklärung von Vimeo.com, Inc.

Im Kunstunterricht in der 6c der Stadtteilschule Barmbek hatten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, mit Hilfe der Stop-Motion-Technik eigene Trickfilm-Videos zu produzieren. Teilweise war eine enorme Vorbereitung notwendig. Die Schülerinnen und Schüler haben dabei gelernt, wie aufwendig eine Trickfilm-Produktion ist und wie genau man dabei vorgehen muss. Einige Gruppen haben sich in ihren Geschichten nahezu verloren und in die Video-Produktion nicht mit allen Details (Vorspann, Filmproduktion, Musikauswahl, Musikaufnahme, Abspann) fertigstellen können. Schade! Hier ist das Gewinner-Video, das in den Kategorien Thema, Umsetzung und Gesamteindruck die besten Ergebnisse erzielt hat. Glückwunsch an Canay Joy Tufekci, Berkay Bastug und Chidebraiy Peters!