Projektwoche: „Barmbek – so, wie ich es sehe“

Hier finden Sie einen externen Inhalt von Vimeo, bei dessen Aktivierung Ihr Browser eine direkte Verbindung zu vimeo.com aufbaut.

Datenschutzerklärung von Vimeo.com, Inc.

In der Projektwoche hatten die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen die Gelegenheit ihre Sicht auf den Stadtteil Barmbek künstlerisch umzusetzen.
Die Aufgabe bestand darin, bestimmte Orte, Szenen und Situation (und vielleicht auch Menschen) in Barmbek zu filmen. Dafür gab es zunächst einen Crash-Kurs in „Medienrecht“ und „Kameraführung“.
Desweiteren gab es klare Vorgaben für die einzelnen Kamera-Einstellungen, welche am Ende nicht immer ganz eingehalten wurden.
Dennoch sind beeindruckende – teils leider auch etwas verwackelte – Videos entstanden, die es hier zu sehen gibt.
Das Projekt hat allen Beteiligten Spaß gemacht und soll auf jeden Fall wiederholt, ausgebaut und verbessert werden!

Verantwortlicher Lehrer: Ole Sproesser