„Die Rolle der Medien in unserer Demokratie“ – Podiumsdiskussion mit Anja Reschke, Aydan Özoğuz und Ingo Zamperoni

Die Frage nach der Rolle der „vierten Gewalt“ in unserer Demokratie ist aktueller denn je:
Vorwürfe und Skepsis gegenüber der „Lügenpresse“, „Hate Speech“ oder „Doxing“ in sozialen Netzwerken, Angriffe auf Journalisten weltweit und hierzulande sowie mangelnde Qualitätssicherung in Verlagshäusern bzw. Redaktionen, all dies hat sich in den öffentlichen Diskurs der letzten Jahre gedrängt.
Der Profilkurs unserer Schule im Fach PGW (Politik, Gesellschaft, Wirtschaft), die 12d, hat sich im vergangenen Semester mit diesen Aspekten befasst und die Auswirkungen auf unsere Demokratie untersucht.
Wir konnten hochkarätige Gäste gewinnen, um mit uns dieses Thema aus professioneller Sicht näher auszuleuchten und hatten mit diesen am 07.02.2019 eine spannende Diskussion.

Vielen Dank nochmals an unsere großartigen Gäste Anja Reschke, Aydan Özoğuz und Ingo Zamperoni!