Karrierestart an der Stadtteilschule Barmbek

Am Donnerstag, 21.02.2019 fand zum wiederholten Mal eine Ausbildungsmesse am Standort Tieloh der Stadtteilschule Barmbek statt. Zu den Ausstellern zählten Handwerksbetriebe aus den Bereichen Kfz, Elektrotechnik, Maler und Lackierer, ein Versicherungsunternehmen, ein Krankenhaus, Einzelhandelsbetriebe und diverse andere Dienstleister. Ungefähr 260 Schülerinnen und Schüler unserer  9. und 10. Klassen hatten Gelegenheit zu einem der 18 eingeladenen Betriebe und Unternehmen Kontakt aufzunehmen und sich zu informieren. Zusätzlich waren auch benachbarte Stadtteilschulen und Ausbildungsvorbereitungsklassen aus einer Berufsschule eingeladen. Auf der Suche nach Ausbildungs- und Praktikumsplätzen konnten die von den Schülerinnen und Schülern gezielt vorbereiteten Bewerbungsunterlagen direkt an die Betriebe und Unternehmen übergeben werden.  Nun warten wir gespannt darauf, wie erfolgreich die gelungene Veranstaltung für unsere Schülerinnen und Schüler und die Betriebe sein wird.