Lesewettbewerb in den 7.Klassen

Am 5.6.19 fand in den 7. Klassen endlich wieder ein Lesewettbewerb statt. Die besten Leser*innen des Jahrgangs traten gegeneinander an. Sie lasen u. a. einen Ausschnitt aus einem selbst gewählten Buch vor. So durften die Zuhörer*innen eine kurze Zeit in die Welt von Star Wars, die wilden Fußballkerle, Alice im Wunderland und einigen anderen präsentierten Büchern eintauchen. Alle Schüler*innen haben toll vorgelesen!!! Am Ende überzeugte Leo aus der 7c die Jury mit seiner Leseleistung. Er las einen Ausschnitt aus dem Buch „Die Dämonenakademie – Der Erwählte“ vor. Aber auch Leni aus der 7b sammelte viele Punkte und belegte damit den zweiten Platz. Sie präsentierte einen Textausschnitt aus dem „Tagebuch der Anne Frank“. Die beiden erhielten einen Buchpreis! Viel Freude beim Lesen!

Oksana Weis