Wiktoria

20151203_125501

Wiktoria VS2

1. Warum bist Du an unsere Vorstufe gekommen?
Ich habe mich entschieden auf diese Schule zu kommen, weil ich vorher auch auf der Stadtteilschule Barmbek (Standort Fraenkelstraße) war und viele es weiter empfohlen haben.
2. Was gefällt Dir bei uns?
Ich finde die Lehrer alle nett und freundlich und sie wissen auch wie sie uns den Stoff beibringen, obwohl wir alle aus verschiedenen Schulen und Ländern kommen. Außerdem gefällt mir auch die Schule an sich.
3. Was bereitete Dir anfangs Schwierigkeiten?
Mir haben am Anfang schon einige Fächer Schwierigkeiten bereitet, es liegt aber daran, dass ich die Fächer an meiner vorherigen Schule nicht hatte. Ich kann auch nicht sagen, dass es jetzt leichter ist oder wird, aber solange man sich hinsetzt und ein bisschen an dem Stoff arbeitet, kommt man mit.
4. Warum würdest Du unsere Schule weiterempfehlen?
Der wichtigste Grund, wieso ich die Schule weiterempfehlen würde, ist, dass die Lehrer alle wissen, wie sie uns unterrichten sollen, damit wir daraus was lernen. Ich würde sie auch weiterempfehlen, weil es eine Schule mit Courage und ohne Rassismus ist. Ich glaube das ist auch wichtig, damit wir uns alle verstehen und respektieren.