Umweltschule 2017

Wiktoria und Ramiar mit Umweltschulfahne und Urkunde

Im Biozentrum der Universität Hamburg in Klein-Flottbek wurde die Stadtteilschule Barmbek am 13.6.17 erneut als Umweltschule (etwas offizieller heißt das: Umweltschlen in Europa/Internationale Agenda21-Schulen) ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wurde von Wiktoria Klobut und Ramiar Jamel aus dem 2. Semester in Anwesenheit von Herrn Klau und Herrn Knackendöffel entgegen genommen. Letztere waren mit einem Wahlpflichtkurs am Standort Fraenkel und dem NAT-Oberstufenprofil am Solarlampenprojekt beteiligt. Das NAT-Profil war es auch, das in Kooperation mit der ehemaligen 8. Klasse von Herrn Dorsch vom Standort Tieloh die Renaturierung der Osterbek einen weiteren Schritt nach vorne gebracht hatte; für die Osterbek hat unsere Schule eine Bachpatenschaft übernommen.

Beide Projekte – Solarlampenbau für Togo und Renaturierung – führten neben zahlreichen anderen Projekten zu dieser Auszeichnung.

Ein Dank gilt allen beteiligten SchulerInnen und LehrerInnen.

Auf ein Neues im nächsten Schuljahr – mit Ausdauer wollen wir unsere Projekte weiterführen, mit Fantasie neue Ideen umsetzen!