CORONA-VIRUS-INFO

Eltern-Schüler*innen-Newsletter vom 23.4.2020

Liebe Eltern,
liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen,

Ihnen und Ihren Familien geht es hoffentlich gut und Sie kommen gesund durch diese schwierige Zeit.

Nach sechs Wochen Fernunterricht ist es nun endlich soweit, dass der Schulbetrieb zumindest schrittweise wieder aufgenommen wird. Es ist und wichtig, den Schüler*innen wieder Unterricht zukommen zu lassen und gleichzeitig die Gesundheit aller zu schützen.

Wir beginnen am Montag, den 27.04.2020, mit den Prüflingen aus den Jahrgängen 9 und 10 sowie den Internationalen Vorbereitungsklassen ESA 1, MSA 1 und 2 und IbE. Es gibt eine Zeitschiene am Vormittag und eine am Nachmittag. Die Anfangszeiten und Pausen sind zeitlich versetzt, damit sich möglichst wenige Menschen begegnen. Deshalb ist die Pünktlichkeit extrem wichtig. Verspätete Schüler*innen werden abgewiesen. Genaue Uhrzeiten, Räume und Gruppen teilen die Lehrer*innen Ihnen noch mit.

Es wird zunächst noch kein Mittagessen geben und die Trinkwasserspender sind gesperrt.

Ab dem 04.05.2020 startet dann auch der Jahrgang 12 wieder. Für alle anderen geht es zunächst mit dem Fernunterricht weiter.

Es gibt einen ausführlichen Hygieneplan der Stadt Hamburg für die Schulen, den wir auf unsere Gegebenheiten an der Emil Krause Schule angepasst haben. Er ist diesem Schreiben beigefügt und beantwortet sicher die meisten Fragen. Bitte lesen Sie diese 10 Seiten gründlich und sprechen Sie mit ihren Kindern darüber!

Ich wünsche uns allen einen gelingenden Start in die schrittweise Wiederaufnahme des Schulbetriebes.

Arne Gudjons