Berufsmesse

Am 29. Oktober fand am Standort Tieloh eine Berufsmesse unter besonderen Bedingungen für die Jahrgänge 9 bis 13 statt. Schüler*innen eines Jahrganges mit festen Terminen konnten Informationen zu Praktikumsplätzen oder Ausbildungsplätzen erhalten. Unsere Schüler*innen hatten in dieser schwierigen Zeit, in der alle anderen Berufsmessen abgesagt wurden, die besondere Gelegenheit direkten Kontakt zu Betrieben herzustellen. Durch das intensive Lüften und der damit verbundenen niedrigen Temperaturen in der Turnhalle war die Messe für die Austeller eine besondere Herausforderung. Trotzdem war es ein Erfolg. Organisiert wurde die Veranstaltung von der JOBWOCHE und unseren Berufsschulkollegen. Für alle, die nicht dabei sein konnten hat die JOBWOCHE uns ein E-Book zur Verfügung gestellt, in dem sich die Betriebe und Unternehmen noch einmal vorstellen.

Marc Beutin-Steger