Leo, Leo – Vorlesewettbewerb Spanisch

Am Tag des Buches, dem 23.04.2021 fand der hamburgweite Vorlesewettbewerb ‘Leo, leo – ¿qué lees?‘ coronabedingt in digitaler Form statt. 

Im Spanischunterricht der Jahrgangstufe 8 wurde der Wettbewerb vorbereitet. Alle drei Gewinner*innen der einzelnen Kurse, Zahra, Nerges und Kuba, die als beste Spanisch-Vorleser*innen angetreten waren, sind Sprachtalente! Letztendlich konnte sich Kuba Szmigielski (8c) durchsetzen und so stand der Stellvertreter der Emil Krause Schule für das Finale fest.  

Am Vorlesewettbewerb nahmen 35 Schulen teil. Die Teilnehmer*innen kamen aus 15 Stadtteilschulen und 20 Gymnasien. 

Kuba meisterte die Herausforderung souverän und freute sich über eine Urkunde und Sachpreise. ¡Felicitaciones!

Allen Teilnehmenden gratulieren wir zu den großartigen Leistungen.  
Sprachen sind der Schlüssel zur Welt und wir wünschen euch weiterhin ganz viel Freude beim Spanischlernen!

(Fer)