Vorlesewettbewerb ‘Leo, leo – ¿Qué lees?‘

Am 24.04.2023 fand der hamburgweite Vorlesewettbewerb ‘Leo, leo – ¿Qué lees?‘ statt.

Zuvor mussten sich die Schülerinnen und Schüler beider Spanischkurse des 8. Jahrgangs im Unterricht behaupten und einen Kandidaten oder eine Kandidatin für den Wettbewerb wählen. Die finale Entscheidung fand zwischen Max aus der 8a und Anil aus der 8e statt.

Am Ende konnte sich Anil Turan durchsetzen und stand als Stellvertreter der Emil-Krause-Schule für den Wettbewerb im Instituto Cervantes fest. Dort traten insgesamt ca. 45 weitere SchulsiegerInnen von diversen Hamburger Gymnasien und Stadtteilschulen in verschiedenen Wettbewerbsgruppen gegeneinander an. Anil hat sich der Herausforderung souverän gestellt und kann stolz auf seine tolle Leistung sein. ¡Bien hecho!

C. Otte