„Hamburg räumt auf“ und Emil Krause macht mit

Das Kunstprofil packte mit an, als es wieder hieß, den Stadtteil vom Müll zu befreien.
Nach einem kleinen Kahoot Quiz über interessante Infos über den Müll in Hamburg schnappte sich jeder die passenden Schutzhandschuhe, eine „Hamburg räumt auf“ Mülltüte und eine Müllzange um am Dienstagmorgen den 5.3. bei kaltem aber klarem Wetter loszulegen.
Hier wurde um den Standort Tieloh ein ordentlicher Frühjahrsputz gemacht. In kleinen Gruppen ging es entlang der Fußwege und Parkanlagen, um möglichst viel Müll aus den Gebüschen zu sammeln und dahin zu schaffen, wo er hingehört: Die Mülleimer. Hierbei kam einiges zusammen.
Mit Obst und kleinen Sweeties konnte sich anschließend gestärkt werden für den weiteren Schultag. So wurde in nur einer Doppelstunde der Stadtteil wieder etwas sauberer dank des Kunstprofils der 12. Klasse.
Danke an alle fleißigen HelferInnen. Und im nächsten Jahr geht es wieder los. Bis dahin kann jeder selber darauf achten, dass kein Müll in der Stadt landet.

(Sbl)