Basketballturnier der Jahrgänge 9 und 10 an der Emil Krause Schule

Am Mittwoch, den 24. Januar 2024, erlebte die Emil Krause Schule ein spannendes Basketballturnier der Jahrgänge 9 und 10. Unter der Leitung von engagierten Schülerinnen und Schülern kämpften insgesamt 19 Mannschaften in intensiven Wettkämpfen um den Sieg in ihren Kategorien.

Der Turniertag begann bereits am Vormittag, als die Mädchenteams und Jungenteams in aufregenden Matches ihre jeweiligen Sieger ermittelten. Die Atmosphäre in den Sporthallen war geprägt von Teamgeist, sportlichem Ehrgeiz und fairem Wettbewerb. Die Spielerinnen und Spieler zeigten beeindruckende Leistungen auf dem Spielfeld, während die Zuschauer*innen die Mannschaften enthusiastisch anfeuerten.

Höhepunkt des Turniers bildete das mit Spannung erwartete Finale am Nachmittag, in dem der Jahrgang 9 gegen den Jahrgang 10 antrat. Beide Teams kämpften leidenschaftlich um den begehrten Titel, und die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt. Nach insgesamt 36 packenden Spielen konnten sich die Schülerinnen der Klasse 9d bei den Mädchen und das Team der Klasse 10c bei den Jungen als verdiente Sieger feiern lassen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem beeindruckenden Erfolg!

Ein besonderer Dank gilt den Schiedsrichtern und den Verantwortlichen in den Sporthallen, insbesondere Herrn Wolf, Frau Kohestani und Herrn Delkeskamp, für ihre engagierte Unterstützung und die reibungslose Organisation des Turniers. Ihr Einsatz trug maßgeblich dazu bei, dass der Tag zu einem sportlichen Highlight an der Emil Krause Schule wurde.

Das Basketballturnier der Jahrgänge 9 und 10 war nicht nur ein sportliches Spektakel, sondern auch ein gelungenes Gemeinschaftserlebnis, das die Schülerinnen und Schüler sowie die Schulgemeinschaft nachhaltig begeisterte. Wir freuen uns bereits auf weitere sportliche Höhepunkte an unserer Schule und sind stolz auf die Teilnahme und Leistungen aller Beteiligten.