¡Leo, leo! – ¿Qué lees?_Lesewettbewerb

Seit dem Schuljahr 2017/18 findet der Vorlesewettbewerb für Spanisch-Lernende aus den Hamburger Stadtteilschulen und Gymnasien statt. Auch wir von der Emil Krause Schule waren dieses Jahr wieder dabei!

Die Vorbereitung des Lesewettbewerbs wurde im Jahrgang 8 durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler im Kurs konnten mithilfe der Kriterien Aussprache, Intonation und Textvortrag die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bewerten. Alle zeigte eine starke Leistung mit vollem Einsatz. Nach der Auswertung stand fest: Maria Sheynman (8b) vertritt die Emil Krause Schule. An dieser Stelle ein großes Lob an alle Beteiligten!

Am 23. April, Día del Libro („Tag des Buches“) traten alle Finalist*innen der insgesamt 50 teilnehmenden Schulen in verschiedenen Wettbewerbsgruppen gegeneinander im Instituto Cervantes an. Maria konnte die Herausforderung mit Bravour meistern und freute sich über eine Urkunde und tolle Sachpreise. ¡Enhorabuena!

Fer