Heute (Freitag, den 09.06.2023) war es endlich soweit – unser lang erwartetes Schulfest fand statt und es war ein wahrhaft spektakuläres Ereignis. Unter dem Motto „BEI KRAUSE IST DIE WELT ZU HAUSE!“ wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten, das Jung und Alt gleichermaßen begeisterte.

Die Projekte unserer Schülerinnen und Schüler waren beeindruckend. Insbesondere die „Küstenwind-Expedition“ aus dem 10. Jahrgang zog die Besucher in ihren Bann.

Ein weiteres Highlight war die Green-Screen-Technologie, die es den Besuchern ermöglichte, in historische Bilder einzutauchen. Es war eine faszinierende Erfahrung, Teil vergangener Epochen zu sein und in die Geschichte einzutauchen.

Musikliebhaber:innen kamen ebenfalls auf ihre Kosten, denn es gab zahlreiche Live-Auftritte von talentierten Sängern und Musikern. Die musikalische Darbietung sorgte für eine mitreißende Atmosphäre und gute Stimmung.

Die Klasse 8e führte ein Theaterstück mit dem Titel „Schule vor 100 Jahren“ auf. Die Schülerinnen und Schüler haben uns mit ihrer Darbietung in vergangene Zeiten zurückversetzt und auf humorvolle Weise gezeigt, wie sich das Schulleben im Laufe der Jahre verändert hat.

Für diejenigen, die nach einer sportlichen Herausforderung suchten, gab es einen Rollstuhlparcours, der das Bewusstsein für die Bedürfnisse von Menschen mit Mobilitätseinschränkungen schärfte. Die Besucher konnten selbst erleben, wie es ist, mit einem Rollstuhl Hindernisse zu überwinden.

Für die jüngeren Gäste hatten wir eine Pokémon-Tauschbörse organisiert, bei der sie ihre Pokémon-Karten mit anderen begeisterten Sammlern tauschen konnten. Es war ein großer Spaß für alle Pokémon-Fans!

Darüber hinaus gab es einen Blinden- und Barfußpark, der den Besuchern die Möglichkeit bot, ihre Sinne zu schärfen und die Welt auf eine ganz neue Art und Weise wahrzunehmen.

Der kulinarische Genuss kam ebenfalls nicht zu kurz. An verschiedenen Ständen konnten die Besucher internationale Gerichte probieren und sich von den köstlichen Aromen verschiedener Kulturen verzaubern lassen.

Wir sind stolz darauf, dass unser Schulfest ein solch vielfältiges Programm geboten hat und Menschen unterschiedlicher Interessen und Hintergründe zusammengebracht hat. Es war ein Fest, bei dem die Welt bei Krause zuhause war!

Wir möchten uns bei allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Eltern und Besuchern bedanken, die zu diesem unvergesslichen Ereignis beigetragen haben. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass unsere Schule ein Ort ist, an dem sich Menschen unterschiedlicher Kulturen und Fähigkeiten willkommen fühlen.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Schulfest genauso viel Freude bereitet hat wie uns. Schauen Sie gerne auf unserer Homepage vorbei, um weitere Informationen und Eindrücke von unserem Fest zu erhalten.

Ihr Schulfest-Team „Bei Krause ist die Welt zuhause“