Die 5.Klassen in der Elbphilharmonie

Wir freuen uns, Ihnen einen Einblick in das aufregende Schulleben unserer neuen 5. Klassen zu geben. Kürzlich hatten unsere Schülerinnen und Schüler die einzigartige Gelegenheit, an der Premiere von „Hamburg – das Tor zur Welt“ in der beeindruckenden Elbphilharmonie teilzunehmen.

Die Elbphilharmonie, als architektonisches Meisterwerk und kulturelles Wahrzeichen Hamburgs, bietet nicht nur einen atemberaubenden Blick auf die Stadt, sondern auch eine erstklassige Bühne für künstlerische Darbietungen. Unsere Schülerinnen und Schüler erlebten eine faszinierende Vorstellung, die Hamburgs reiche Geschichte und kulturelle Vielfalt zelebrierte.

Diese außergewöhnliche Erfahrung in einem der renommiertesten Konzerthäuser der Welt wird sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen und die künstlerische Neugier unserer Schülerinnen und Schüler fördern. Wir sind stolz darauf, solche einzigartigen Erlebnisse bieten zu können, die den Horizont unserer Schüler erweitern und ihre Liebe zur Kunst und Kultur vertiefen.

Die Emil Krause Schule setzt sich dafür ein, Bildung nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch durch außerschulische Aktivitäten zu fördern. Wir sind überzeugt, dass solche Erlebnisse nicht nur das Wissen, sondern auch die Persönlichkeitsentwicklung unserer Schülerinnen und Schüler bereichern.

Link zum Bericht der Bildzeitung