Ein Besuch voller Vielfalt und Kreativität: Tag der offenen Tür an der Emil Krause Schule

Herzlich willkommen an der Emil Krause Schule, wo Bildung nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch Begeisterung weckt! Unser diesjähriger Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg und bot unseren Gästen eine bunte Palette an spannenden Aktivitäten.

Die kreativen Köpfe unserer Schule konnten Vogelfutter herstellen, sich bei kniffligen Musikrätseln beweisen, die Kunst des Origami-Faltens entdecken und in der Gestaltung eigener Weihnachtskarten ihre künstlerische Ader entfalten. Für die Naschkatzen unter unseren Besuchern gab es einen köstlichen Waffelverkauf, der die Sinne verführte und den Gaumen verwöhnte.

Die Welt der Wissenschaft öffnete ihre Türen mit Freihandexperimenten in Physik und Chemie. Schülerinnen und Schüler konnten spannende Versuche hautnah erleben und so ihre Neugierde für die Naturwissenschaften wecken. Gleichzeitig konnten sie in die Welt der Düfte eintauchen und ihr eigenes Parfum herstellen – eine duftende Reise durch die Chemie.

Ein besonderes Highlight war die Vorstellung unserer engagierten „Prefects“, den Schülerguides, die von Herrn Höger und Herrn Laufenberg betreut werden. Diese talentierten jungen Menschen stehen nicht nur für exzellente schulische Leistungen, sondern auch für soziale Kompetenz und Engagement. Sie sind stolze Repräsentanten unserer Schule und standen den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite.

Der Tag der offenen Tür an der Emil Krause Schule war mehr als nur ein Einblick in unsere Bildungseinrichtung – er war ein erlebnisreicher Nachmittag voller Kreativität, Wissenschaft und herzlicher Begegnungen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern, Schülern, Lehrern und Organisatoren, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder an unserer Schule begrüßen zu dürfen!