Mein Song – Meine Zukunft

Eine Gruppe Aliens kommt auf die Erde, um sie zu besiedeln, da die Menschen aussterben. Die Aliens schauen sich an, wie die Menschen leben und was sie so treiben, um zu entscheiden, was sie übernehmen und was sie verändern wollen und wie sie es verändern wollen.
Über ein Schuljahr haben sich die Jugendlichen des Jahrgangs 9 der Emil Krause Schule Hamburg damit auseinander gesetzt, was ihre Wünsche und Träume für die Zukunft sind und was verändert werden soll, um ein besseres Leben zu gestalten. Sie haben Songs darüber geschrieben und Texte entwickelt und letzten Samstag ein daraus entstandenes Musiktheaterstück mit Band auf der Bühne im Tschaikowskysaal Hamburg  gezeigt. Wir sind sehr stolz auf die Jugendlichen!

Vera Langer und Maika Viehstädt mit Henrik Wehnert und Kolja Sonnenrein von www.musixx-hamburg.de