Auf den Bio-Rhythmus kommt es an!

Herzlich willkommen an der Emil Krause Schule!

Bei uns sind die Schülerinnen und Schüler die ausgeschlafensten in ganz Hamburg. Wie schaffen wir das? Ganz einfach – wir nehmen Rücksicht auf den Bio-Rhythmus der Jugendlichen und beginnen unseren Unterricht erst um 8:30 Uhr.

Wir sind davon überzeugt, dass Lernen ausgeschlafen mehr Spaß macht und auch zu besseren Ergebnissen führt. Denn wer gut ausgeruht in den Tag startet, ist konzentrierter und aufnahmefähiger. Daher legen wir großen Wert darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler genügend Schlaf bekommen und sich fit fühlen.

Unser Stundenplan ist so gestaltet, dass unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur ausreichend Schlaf bekommen, sondern auch genügend Zeit für andere wichtige Dinge haben. Wir bieten eine Vielzahl von außerschulischen Aktivitäten an, die das Lernen unterstützen und den Horizont erweitern.

Wir sind stolz darauf, eine Schule zu sein, die sich um das Wohlergehen ihrer Schülerinnen und Schüler kümmert. Unsere Schülerinnen und Schüler sind nicht nur ausgeschlafen, sondern auch motiviert und erfolgreich. Wir freuen uns darauf, auch dich bald bei uns begrüßen zu dürfen!