So sehen Sieger aus!

Wie SchülerInnen der Emil Krause Schule den Wandselauf 2024 im 10-km-Lauf dominieren!
(KNP)„Sind Sie sich sicher, dass Ihre SchülerInnen wirklich alle den 10-km-Lauf durchhalten…?“ So lautete die Frage des Organisatoren des diesjährigen Rahlstedter Wandselaufs. Eigentlich eine berechtigte Frage, die sich Frau Knöpp aber nie stellte, denn Die Sportelite der Emil Krause Schule zeigte sich schon bei den Vorbereitungen beim Lauf um die Alster topfit!

Pünktlich um 10:40 überquerte die 12bs, auch bekannt als Die Sportelite, zusammen mit vier Schülern der 12g die Startlinie. Es war ein Lauf durch drei Stadtteile Rahlstedts, durch Wohn- und Sumpfgebiete, den alle SchülerInnen mit Bravur meisterten.

Mit einer sensationellen Zeit von 44:45 (Pace 04:28 – Hammer!) erreichte Noel S. die Zielgerade und sicherte der Emil Krause Schule somit die erste Silbermedaille ein. Doch damit nicht genug, Luis E. passierte nach 46:09 Minuten (Pace 04:36) das Ziel, und Leo D. einen Wimpernschlag später (46:12/ Pace 04:37). Bravo, Bronze für Luis. Lena, die als einziges Mädchen der Emil Krause Schule startete (Applaus!), gewann in ihrer Altersklasse sogar Gold mit einer Zeit von 1:01:22 (Pace 06:08).

Aber damit nicht genug! Frau Knöpp holte mit einer Zeit von 52:18 (Pace 05:13) bei den Frauen Silber und somit die vierte Medaille für die Emil Krause Schule im Lauf über 10 km.

Ein großes Lob an alle SportlerInnen, die sich dieser Aufgabe gestellt haben! Das ist nicht selbstverständlich. Wir sind stolz, derart ambitionierte SportlerInnen an unserer Schule zu haben!