Unser Ausflug zur MS-Wissenschaft in der HafenCity

© 1

Am 13.06.24 besuchte unsere Klasse, die 12bs, die interaktive Ausstellung der MS-Wissenschaft im Hamburger Hafen. Unter dem vielseitigen Thema „Freiheit“, inklusive der Freiheit der Wissenschaft, hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich intensiv mit diesem wichtigen und facettenreichen Thema auseinanderzusetzen.

Die MS-Wissenschaft, die jedes Jahr in Hamburg anlegt, bietet eine einzigartige Plattform, um wissenschaftliche Themen auf anschauliche und interaktive Weise zu erleben. Die Schülerinnen und Schüler der 12bs konnten die Ausstellung eigenständig erkunden und durch praktisches Ausprobieren und Entdecken tiefere Einblicke gewinnen.

Diese Veranstaltung ist kostenlos, und eine vorherige Anmeldung für Schulklassen ist erforderlich. In den letzten Jahren habe ich mit verschiedenen Schülergruppen unserer Schule mehrmals an dieser Veranstaltung teilgenommen und kann sie nur wärmstens empfehlen. Die interaktiven Ausstellungen bieten jedes Jahr neue und spannende Themen, die zum Nachdenken anregen und das Interesse an Wissenschaft und Forschung wecken.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren der MS-Wissenschaft für diese beeindruckende und lehrreiche Erfahrung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und die neuen Themen, die uns erwarten!

M. Royter