Strahlender Sonnenschein und sportlicher Glanz: Das Leichtathletik-Sportfest der Jahrgänge 5-7

Unter einem makellos blauen Himmel und bei sommerlichen 29 Grad erlebte unsere Schule einen Tag voller sportlicher Höhepunkte. Das diesjährige Leichtathletik-Sportfest für die Jahrgänge 5-7 war ein voller Erfolg und sorgte für unvergessliche Momente.

Schon beim Betreten des Sportplatzes war die Begeisterung und Aufregung spürbar. Die Schülerinnen und Schüler konnten es kaum erwarten, ihre Kräfte zu messen und über sich hinauszuwachsen. Dank der herausragenden Organisation verlief der Tag reibungslos und bot allen Beteiligten eine Bühne, auf der sie glänzen konnten.

Ein riesiges Dankeschön gebührt Frau Wangen, Frau Arp und Herrn Beutin-Steger sowie all den fleißigen Helferinnen und Helfern, die im Hintergrund wirkten und diesen Tag zu einem Erlebnis machten. Ohne ihr Engagement und ihre Leidenschaft wäre dieses Fest nicht möglich gewesen.

Die jungen Athletinnen und Athleten traten in verschiedenen Disziplinen an:

• Standweitsprung: Mit einem Satz in die Weite, der die Zuschauer staunen ließ.
  • Schlagballwurf: Kraft und Technik vereint in einem beeindruckenden Wurf.
  • Weitsprung: Eleganz und Präzision in der Luft.
  • Medizinball-Weitstoßen: Pure Energie und Entschlossenheit.

Besondere Spannung boten die 400m Paar-Staffelläufe, getrennt nach Mädchen und Jungs, sowie die 50m Pendelstaffel, die in jedem Jahrgang ausgetragen wurde. Hier feuerten die Klassenkameraden ihre Teams frenetisch an und es wurde bis zur letzten Sekunde um jeden Zentimeter gekämpft.

An alle Schülerinnen und Schüler: Ihr wart einfach grandios! Euer Einsatz und eure Begeisterung haben dieses Sportfest zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, euch in Aktion zu sehen, und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr! Bleibt sportlich und motiviert – denn ihr seid unser ganzer Stolz!