Abiturentlassung an der Emil Krause Schule: Ein denkwürdiger Abend voller Individualität und Gemeinschaft

Am 11. Juli feierte die Emil Krause Schule die Verabschiedung ihrer Abiturienten in einer wunderschönen Zeremonie. Insgesamt 41 Schüler haben das Abitur bestanden, wobei zwei aufgrund von Krankheit noch auf ihr Ergebnis warten. Besonders beeindruckend ist, dass viele dieser Schüler bereits seit der 5. Klasse bei uns sind und fast alle ohne eine direkte „Abi-Prognose“ ihre schulische Reise an unserer Stadtteilschule begonnen haben. Ein deutliches Argument für die Stärke und den Erfolg der Stadtteilschulen!

Besondere Anerkennung geht an Julian Zahr, der mit einem beeindruckenden Abiturschnitt von 1,0 das beste Ergebnis erzielte.

Dieses Jahr verlassen drei Profile die Schule: Biologie, Geschichte und PGW (Politik-Gesellschaft-Wirtschaft). Was diesen Jahrgang besonders auszeichnete, war die Vielzahl an Individualisten, was sich auch in den kreativen und einzigartigen Outfits bei der Abschlussfeier widerspiegelte. Ein unvergesslicher Moment war, als Theo in einer Mönchskutte mit Skateboard und lila Haaren die Bühne betrat – ein Symbol für die Einzigartigkeit und den Mut dieses Jahrgangs.

Die Abschiedsfeier selbst war ein voller Erfolg, mit musikalischen Darbietungen von Eilia aus der 11b und bewegenden Reden von Schulleiter Arne Gudjons, Abiturientin Deborah Bleibtreu und Marco Beermann, dem Abteilungsleiter der Oberstufe.

Für Unterhaltung sorgten die Tutoren Herr Knackendöffel, Herr Noga und Herr Winter, die ein lustiges Quiz vorbereitet hatten und das Publikum mit einbezogen.

Wir danken allen Beteiligten für eine unvergessliche Feier und wünschen unseren Abiturienten alles Gute für ihren weiteren Lebensweg. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Zukunft!